Reviews

Stereo Dynamite im Walfisch Freiburg

Zwischen etlichen Weihnachtsfeiern gab es Mitte Dezember noch eine ganz besondere Feier, die absolut nichts mit Weihnachtsbaum, Lebkuchen und Stiller Nacht zu tun hatte. Geschenkt gab es trotzdem etwas, denn die Jungs von Stereo Dynamite kloppten zur Release-Show ihre neue EP “By(e) Default” kostenlos als Download raus.

Den Anfang an diesem unweihnachtlichen Abend im Walfisch machten die vier Schwaben von Honeymoon Lecter. Sie knallten den Leuten vor der Bühne eine ordentliche Portion Melodicpunk um die Ohren. Leider schien auf der Bühne lediglich der Bassist richtig Bock zu haben und ging bei jedem Song gut ab. Der Rest wirkte etwas demotiviert. Schade, da sich diese Stimmung etwas auf das Publikum übertrug. Dieses ist zwar bei den echt abgefahrenen Punkcovern von „Mackie Messer“ und „How much is the fish” abgegangenen, war aber dennoch sehr zurückhaltend. Die kostenlosen Feuerzeuge wurden trotzdem nach der guten alten deutschen „Da gibt es etwas kostenlos”-Manier gerne eingesteckt.

Weiter ging es mit Stereo Dynamite und ihrer Show rund um die fünf neuen Songs. Da fünf Tracks noch kein wirkliches Konzert sind, gab es natürlich auch noch ihre älteren Songs. Mittlerweile war der Bauch des Walfisches besser gefüllt, dennoch waren die Leute doch sehr ruhig. Das änderte sich aber von Song zu Song, sodass es nicht nur den ein oder anderen Stagedive, sondern auch gute Moshpit-Action gab.

Mit einem kurzen instrumentalen Cover vom Snoop Doggs Hit “Smoke Weed Everyday” wurde die Menge vor der Bühne weiter angeheizt, sodass man schon von einer sehr guten Stimmung reden konnte. Es wäre zwar noch Platz für mehr Leute und Stimmung im Wal gewesen, dennoch war es eine gute Release-Show zur EP “By(e) Default”, welche wie schon gesagt gratis zum Download bereitsteht (» www.bye-default.de). Also checkt die Jungs und ihre neuen Songs ab und dreht dabei die Boxen auf volle Lautstärke.

Weitere Fotos vom Konzert gibts bei trvelove.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.